
PHILIPSDORF – Bezirk des Wahnsinns
2023 - 2024, Blitz-Verlag, Autor: Daniel Weber
Taschenbuch-Serie um den skurilen und „wegignorierten“ 24. Wiener Bezirk … nicht jede Erbschaft sollte man vielleicht annehmen 😉
Die ersten 5 Romane sind aber nur eine Art „1. Staffel“, mit denen die Geschichte um den Studenten Stefan Hanns auserzählt ist – weitere Romane in und um den düsteren 24. Bezirk sind aber bereits in Vorbereitung, wie Daniel Weber im Dezember 2024 ‚GGG‘ verraten hat.
Die (Sub-)Serie hat mir bisher viel Spaß gemacht und war eine Empfehlung des Wiener Autors Michael Blihall – danke dafür!
4 von 5 Schädeln … Abzug eigentlich nur wegen des Whisky-Geschmacks 😉
Daniel Weber schreibt beim Blitz-Verlag auch für die Tb-Serie SCHATTENCHRONIK, deren erste Romane auch als Sub-Serie im GESPENSTER-KRIMI (2.0) erschienen sind. Siehe auch SHoeS-Artikel „Codename: BUTLER-Dienste„.