Fantasy-Serien

Die Abenteurer - Auf der Suche nach den letzten Rätseln der Erde
2000-2003, Zaubermond-Verlag, Schwelm, Autoren: diverse
 

 

14 Bände (Serie, antiquarisch)
Hardcover, leinenüberzogen, mit Schutzumschlag
13 x 19,5 [cm]
256 Seiten, Preis: 19,80 DM / 12,95 € / 13,95 €
Erscheinungsweise: 2-monatlich
Indizierungen: keine

TOP-Info:
Die ersten beiden Bände der 1. Auflage tragen andere Titelbilder, als die folgenden Auflagen.

 
 
 

Direkte Fortsetzung der Bastei-Taschenbücher im Anschluss an den dortigen Band 5.

Nachdem der Erfinder der Serie (Hubert Haensel) wegen seiner Auslastung bei PERRY RHODAN ausgestiegen war, wurden hier nun etliche der bisherigen Nebenfiguren (z. B. Suzy Duvall, die Assistentin des bisherigen "Bösewichts" Kar) in den Mittelpunkt gerückt - nicht zum Gefallen aller ...

Die Hardcover-Serie (sog. 2. Zyklus) wurde mit Band 14 im November 2003 eingestellt.

Durch die Einstellung konnten die geplanten Storylines nicht mehr weitergesponnen werden. Trotzdem wurde hier versucht, die offenen Enden zu einem Abschluss zu bringen, was nur unvollständig gelang. Die Qualität der vorangegangenen Bücher wurde nicht mehr erreicht, was zu einem etwas überstürzten und ernüchternden Schluss der Serie führte, der von viele Fans als zu abrupt angesehen wird.

Cover-Art: Werner Öckl.

Mehr Infos im GGG-Sachbuch Götzen, Gold und Globetrotter (S. 275-286)

© 2002 - 2018 groschenhefte.net Email-Kontakt: info[@]groschenhefte.net Impressum + "über GGG"