Fantasy-Serien

Larry Brent - Neue Fälle - Die geheimen X-Akten der PSA
1998-2005, Blitz-Verlag, Windeck, Autoren: diverse
 
noch offen
 

8 Bände (Serie, antiquarisch)
Paperback, borschiert, 14,5 x 20,5 [cm]
176 Seiten, Verkaufspreis: ??? DM / 9,95 €
Erscheinungsweise: unregelmäßig
Indizierungen: ---

TOP-Info:
Die erste von 2 Serien mit Neuen Fällen.

noch offen  
 
 

Zeitgleich mit der 1. Blitz-Ausgabe der Classic-Romane wurden auch neue Romane in derselben Paperback-Form veröffentlicht.

Es handelt sich um eine mit dem ursprüngleichen Autor und Erfinder der Serie (Dan Shocker) abgesprochen Fortsetzung der Larry_Brent-Heftromanserie, die jedoch nicht von Dan Shocker selbst geschrieben wurde. Es kamen hier so bekannte Autoren wie Manfred Weinland, Dario Vandis und Martin Eisele zum Einsatz.
Eine Besonderheit an den Fortsetzungen besteht darin, dass hier teils sog. "Regionalthriller" erzählt werden sollten, also z. B. Abenteuer der PSA-Einsatzzentralen aus Deutschland.

Ab Band 6 erschienen die Bände in der gleichen Optik wie das zweite Layout der Klassiker-Reihe (siehe dort). Leider wurden bis dahin keine Titelbilder des Zeichners RS Lonati (LO) eingesetzt, was sich aber möglicherweise daraus erklären lässt, dass die 'Neuen Fälle' auch optisch von den Klassikern abgesetzt werden sollten.

Die Neuen Fälle um Larry Brent wurden dann ab Band 8 endgültig der Optik der Larry-Brent-Klassiker angepasst werden, womit eine Larry Brent-Gesamtausgabe entstehen sollte. Die Neuen Abenteuer erleben damit ebenfalls ihr drittes Layout. Band 8 erschien dann als Band 108 dieser Larry Brent-Gesamtausgabe erstmals im April 2005.

Die so geplanten Gesamtausgabe wurde daher nur noch als LARRY BRENT bezeichnet - egal ob Klassiker oder Neue Fälle.

Die ersten 7 Bände der neuen Abenteuer wurden dann im Laufe der Zeit mit neuen Covern in die Gesamtausgabe integriert werden. Die Bände 108 bis 115 sind im April 2007 erschienen. Die Ankündigungen gingen zu diesem Zeritpunkt bis Band 119, womit die Serie eingestellt wurde.

Tatsächlich wurde nach den "alten" neuen Fällen in der Gesamtausgabe tatsächlich 2009 auch noch eine echte, neu konzipierte Fortsetzung gestartet: Larry Brent - Neue Fälle.

Neue Fälle, Layout 1
Neue Fälle, Layout 2
Neue Fälle, Layout 3
(Gesamtausgabe)

Mehr Infos im GGG-Sachbuch Grusel, Grüfte, Groschenhefte (S. ??ß-???).

© 2002 - 2018 groschenhefte.net Email-Kontakt: info[@]groschenhefte.net Impressum + "über GGG"